Bei der Eröffnungsfeier des RuHe-Pfades nahmen einige Kinder mit großem Eifer an einem Malwettbewerb teil. Mittlerweile sind die Gewinnerbilder ermittelt worden. Die Heldener Hobbymalerin Hilde Blümer und der Koordinator der RuHe-Pfad-Arbeitsgruppe Klaus Gabriel hatten dabei die Qual der Wahl. Schließlich wurden vier Gewinnerbilder prämiert (s. Collage im Beitragsbild), die von Matheo Baumeister, Henrietta Brodhun, Mia Seidel und Mila Kelbassa gestaltet wurden. Aber nicht nur die Gewinner wurden mit Gutscheinen bzw. Süßigkeiten belohnt, die das Restaurant „Helden herzhaft“, das Hotel Schnepper und das Lebensmittelgeschäft Mertens gespendet hatten. Auch alle weiteren jungen Künstler/innen bekamen von Mitorganisatorin Lisa Schmidt vom SGV Repetal eine süße Überraschung als Dank für die Teilnahme überreicht.

In Kürze werden einige der am Eröffnungstag gemalten Bilder an der „RuHe-Galerie“ (Themenstation 7, zwischen Hof Pulte und Heiligenhäuschen Niederhelden) ausgestellt. Ein kleiner, spätherbstlicher RuHe-Pfad-Spaziergang lohnt sich dann besonders…