Zur offiziellen Eröffnung des neuen Themenweges „RuHe-Pfad – Rund um Helden“ hatten sich zahlreiche Gäste am vergangenen Sonntag an der SGV-Hütte Repetal auf der Ihle eingefunden. Bereits am frühen Morgen hatten 20 Wanderer einen 12 km langen Abschnitte Hauptweges erkundet und wurden mit herrlichen Aussichten belohnt.

Bei sonnigem Herbstwetter konnten Christoph und Klaus Gabriel als Vorsitzende des SGV Repetal bzw. des Dorfvereins HELDEN mittags viele Einheimische und Gäste auf der Ihle begrüßen. In einer kleinen Feierstunde blickten sie auf die Entstehung des gemeinschaftlichen Projektes zurück und richteten ihren Dank an unzählige Helfer/innen und Unterstützer/innen, die das Projekt bislang begleitet haben. In ihren Grußworten hoben Christian Pospischil (Bürgermeister der Hansestadt Attendorn; s. Foto) und Natascha Kempf-Dornseifer (LEADER-Region BiggeLand) die Ausdauer der Projektgruppe und unterstrichen den besonderen Wert des thematischen Rundweges für Einheimische, aber auch für den Tourismus im Repetal.

Bei bester musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Helden, einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Jung und Alt sowie leckeren Speisen und Getränke genossen alle Gäste den sonnigen Sonntag an der SGV-Hütte.

Ausführlich berichten die Westfalenpost/Westfälische Rundschau und LokalPlus über die Feierlichkeiten.